Sonntag, 18. September 2016

Uran-Aktien: Stabilisierung auf historisch niedrigem Niveau

Seit der Fukushima-Katastrophe haben Uranaktien im Schnitt mehr als 85% an Wert verloren und notieren heute auf einem 10-Jahrestief. Im Verhältnis zu allen anderen Anlageklassen und dem Uranpreis notieren Uranaktien auf historischen Tiefständen.

Der gesamte Markt der Uranaktien ist nur noch wenige Milliarden USD wert. Selbst Markt- und Kostenführer Cameco, der für rund 18% der globalen Uranproduktion aufkommt, kommt nur noch auf einen Börsenwert von 3,6 Mrd. USD.

Seit Anfang 2016 hat im Gesamtbild eine Stabilisierung auf extrem niedrigen Niveau begonnen. Antizyklische Investoren sollten nun ein Auge auf Uranaktien werfen. Bei einer Trendwende kann es so schnell gehen wie bei den Goldminen..




Quote:

Großbritannien gibt grünes Licht für größtes Nuklear-Projekt in Europa

Hinkley Point ist nicht nur das größte Nuklearprojekt, sondern jetzt auch das größte Energieprojekt in Europa. Es wird bei Vollauslastung in Zukunft rund 7% des britischen Energiebedarfs decken können..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen