Donnerstag, 21. April 2016

Interview mit CEO Corrado De Gasperis von Produzent Comstock Mining auf der Invest 2016 in Stuttgart

Auf der Invest 2016 in Stuttgart hatte ich ebenfalls die Chance, mich mit CEO Corrado De Gasperis von Gold- und Silber-Produzent Comstock Mining (AMEX:LODE) zu unterhalten.

Mr. De Gasperis nahm am Freitagabend auch als Präsentator an der 3. Deutschen Rohstoffnacht teil, die erneut sehr viele interessierte Investoren anzog.

Sehen Sie folgend die Highlights von meinem Gespräch:
  • Comstock profitiert indirekt vom laufenden Tesla-Hype. Die Preise der Liegenschaften in Nevada sind in den letzten 24 Monaten erheblich angestiegen. Comstock gehört zu den größten Landbesitzern im ruhmreichen Goldminen-Staat.
  • Die Liegenschaften von Comstock liegen auch in der Nachbarschaft vom Tahoe Reno Industrial Park, dem größten Industriepark der Welt. Hier sind etliche Global Player wie bspw. Apple, Tesla und Switch tätig. Dies wirkt sich zunehmend positiv auf Comstock's Grundbesitz aus. So kann man Comstock Mining indirekt als einen attraktiven "Real Estate" Spieler sehen. Zukünftige Landverkäufe könnten viele Millionen US-Dollar in die Kassen spülen.
  • Comstock visiert in den nächsten Jahren ein gewaltiges, organisches Wachstum an und plant die Gold- und Silber-Produktion um Faktor 4-5 zu steigern. Ausreichend Ressourcen liegen dafür bereits vor. 
  • Der Junior-Produzent wird in Zukunft nicht nur eine Tagebau-Mine betätigen, sondern auch eine Untergrundmine ins Laufen bringen. Hauptgrund sind extrem hoch-gradige Gold-Mineralisierungen, auf die Comstock gestoßen ist und diese benötigen einen UG-Minenzugang.
  • Aktuelle Ressourcen-Menge steht bei 2,7 Mio. Unzen Gold, sowie ca. 27 Mio. Unzen Silber. In diese Ressourcen-Schätzung sind etliche erfolgreiche Bohrungen noch nicht eingerechnet worden.
  • Großer Vorteil: Comstock liegen bereits alle Genehmigungen für zukünftige Produktionsexpansionen vor.
  • Comstock visiert weitere, deutliche Kostenreduktionen an. In den letzten 24 Monaten wurden die Gesamtkosten bereits erheblich gesenkt. Parallel ist das Strip Ratio signifikant gesunken, was sich ebenfalls positiv auf der Kostenseite auswirkt.
  • Kosten, Fahrplan: Comstock plant die Gesamtkosten der Goldproduktion auf 900-850 USD/Unze zu senken.
  • Comstock hat es ebenfalls geschafft, die Metallausbeute signifikant zu steigern, was sich ebenso positiv auf der Kostenseite widerspiegelt.
  • Konstruktive Partnerschaft mit dem größten UG-Drilling Company in den USA.
  • Massives Explorationspotential bleibt bestehen: Comstock verfügt über eine mineralisierte Streichlänge von über 9km und ein riesiges Areal an attraktiven Gold- und Silber-Liegenschaften. Weniger als 3km wurden bis dato umfassender getestet.
  • Erfolgreiche Bohrprogramme: Zahlreiche high-grade Gold-Treffer während der letzten Bohrkampagnen. 
  • Sehr gute Infrastrukturanbindungen bringen etliche Privilegien mit sich. Davon konnte ich mich persönlich bei der Minen- und Projektbesichtigung im letzten Jahr überzeugen.
  • Nachhaltiges Interesse + Support von kapitalstarken Investoren bleibt bestehen. Mehr als 60% der ausstehenden Aktien befinden sich in festen Händen von Langfrist-Aktionären.


Hier finden Sie die aktuelle Firmen-Präsentation vor: http://comstockmining.com/images/stories/investor-library/LODE_Overview_March_1_2016w.pdf

Der Link zu einem aktuellen Interview mit dem CEO auf der Invest 2016http://www.commodity-tv.net/c/mid,35493,Invest_2016_Stuttgart/?v=296113


Quelle: stockcharts.com



Quelle: comstockresidents.org



Quote:

Gold-Produzent Comstock Mining: Projektbesichtigung in Nevada – Exklusive Einblicke vor Ort

Auf meiner jüngsten USA-Reise schauten wir uns auch die Goldminen-Aktivitäten vom amerikanischen Produzenten Comstock Mining (AMEX:LODE) intensiv an. Comstock hat im Westen von Nevada erfolgreich einen gesamten District konsolidiert und produziert heute Gold und Silber..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen