Freitag, 31. Juli 2015

Allied Nevada Gold: Projektbesichtigung der Hycroft-Mine in Nevada - Exklusive Einblicke vor Ort

Auf meiner letzten USA-Reise hatten wir auch die Chance, eines der größten Gold- und Silber-Projekte der Welt  zu besuchen. Und zwar das Hycroft Mine Projekt von Allied Nevada Gold, das eine gigantische Ressource von knapp 50 Mio. Goldunzen-Äquivalent umfasst. Es ist übrigens das größte Gold- und Silber-Vorkommen in ganz Nevada!

Aufgrund der historischen Goldminen-Baisse, Profitabilitätsproblemen (sehr niedrige Gold- und Silber-Gehalte, massive Tonnage benötigt) und insbesondere einer sehr hohen und außer Kontrolle geratenen Schuldenlast, ist der Miner Allied Nevada Gold (Q:ANVGQ) zusammengebrochen.

Allied Nevada befindet sich bekanntermaßen seit ein paar Monaten im sogenannten Chapter 11, was einen Restrukturierungs-Prozess getreu dem US Insolvenz-Verfahren darstellt. Die Hycroft Mine und das gesamte Projekt liegen seitdem in den Händen der Gläubiger.

Ohne die erdrückenden Zinszahlungen und die hohe Schuldenlast ist die Goldmine nun in der Lage, Profite abwerfen (letzter Status Quo) und kann einige Arbeitsplätze noch retten. Natürlich aber wird das im aktuellen Goldpreis-Umfeld wieder eine sehr große Herausforderung. So hat das Unternehmen vor Kurzem bspw. die Minen-Aktivitäten wieder eingestellt, verarbeitet und produziert wird aber bis dato noch..
Chapter 11 Reorganization Summary 
On March 9, 2015, Allied Nevada and certain of its domestic direct and indirect subsidiaries filed voluntary petitions for relief under chapter 11 of the Bankruptcy Code in the United States Bankruptcy Court for the District of Delaware. This was done to allow us to implement an agreement that was reached with certain holders of its 8.75% senior unsecured notes due 2019 (the “Notes”) and its secured bank lenders to effect a reduction in the Company’s funded debt obligations and provide the Company with additional liquidity..
Linkhttp://www.alliednevada.com/chapter-11-reorganization-faq-2/

BIG THANKS an dieser Stelle vor allem an Randy Buffington - Präsident und CEO von Allied Nevada - als auch an das gesamte Allied-Team für einen definitiv überragenden und hoch interessanten Site Visit! Randy war wirklich eine Bank - großartige Kompetenz, ein mega Wissen und ein super cooler Typ.

Im Folgenden können Sie ein paar visuelle Einblicke vom lohnenswerten Site Visit einsehen - hier geht es zum gesamten Photo-Albumhttp://imgur.com/a/OVO5b

Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB



Weitere Bilder vom Mine Site Visit finden Sie in dieser Photo-Galleryhttp://imgur.com/a/OVO5b



Quelle: alliednevada.com



Quelle: stockcharts.com


Quote:

Nächste Insolvenz in der Goldminenbranche: Produzent Allied Nevada

Der brutale Absturz eines einstigen Highflyers der Goldminenbranche endet in der Insolvenz..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen