Sonntag, 26. Januar 2014

SGE, China: Physische Gold-Auslieferungen halten Rekord-Niveaus

Die physischen Gold-Auslieferungen an der Gold-Börse Shanghai (SGE) halten sich auch nach der vergangenen Mega-Woche (2. Januar-Woche) auf einem sehr hohen Niveau. In der dritten Januar-Woche wurden weitere 60 Tonnen physisches Gold ausgeliefert - es ist das vierthöchste Wochen-Volumen aller Zeiten.

Damit wurden seit Jahres-Anfang bereits knapp 160 Tonnen Gold in Shanghai ausgeliefert, was einem Anstieg von über 50% gegenüber dem bombenstarken (Rekord-)Vorjahr entspricht. Erneut ist der Auslieferungs-Stand auf Wochen-Basis höher als die Welt-Minen-Produktion, was die Brisanz der aggressiven Nachfrage nach Auslieferungen unterstreicht..


Quelle: ingoldwetrust.ch, SGE/USGS


Quote:

SGE, Gold-Auslieferungen: Spektakulärer Jahres-Start
In der zweiten Januar-Woche in 2014 wurden an der Gold-Börse in Shanghai (SGE) sage und schreibe 79 Tonnen Gold ausgeliefert. Das ist das höchste Auslieferungs-Volumen auf Wochenbasis seit dem großen Goldpreis-Crash im April 2013..
Link: http://rohstoffaktien.blogspot.de/2014/01/sge-gold-auslieferungen-spektakularer.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen