Montag, 23. Dezember 2013

Colossus Minerals: Epischer Absturz gipfelt in Ressourcen-Malheur

Bei der spektakulären wie traurigen Story um den Niedergang des einsteigen high-grade Highflyers Colossus Minerals (T.CSI) scheint(e) eigentlich nichts mehr zu verwundern. Heute jedoch schafft es die Gesellschaft erneut Verblüffen, Schock und Resignations-Zustände in die Gesichter von vielen Marktteilnehmern zu zaubern. Schließlich haben die Colossus-Story viele Involvierte im Junior- und Minen-Sektor während der letzten Jahre mehr oder weniger intensiv verfolgt.

Colossus legt heute nach unzähligen Verschiebungen und leeren Versprechungen den NI43-101 Ressourcen-Report für das Haupt-Projekt Serra Pelada in Brasilien vor, der nüchtern betrachtet sowieso nur noch eine Rand-Notiz spielte. Doch der Report hat es wahrlich in sich und viele fragen sich zu Recht: Wo ist der Gold- und PGM-Schatz von den Mega-Bohrlöchern aus besseren Tagen geblieben - alles abgesoffen?! Und auf was hat sich der damaligen Hype eigentlich gestützt?! Nach der brandneuen, NI-konformen RE kann man festhalten, dass bei Colossus hinter den Kulissen wohl noch viel mehr schief gelaufen ist bzw. vertuscht und verschleiert wurde.

Knapp 275 Bohrlöcher und 6+ Jahre intensive Explorations- und Bohr-Arbeiten für lächerliche 250k Oz Au sprechen für sich - eine wahre Farce und ein weiteres düsteres Kapital im schwer angeschlagenen, kanadischen Junior-Sektor. Und dabei werden ebenfalls noch große Schatten auf einstige Vorzeige-Gesellschaften wie z.B. Streamer Sandstorm Gold (T.SSL) geworfen. Viele weitere Adressen waren in die Story tief involviert und stehen nun vor der Komplett-Abschreibung einer teuren Eskapade. Die Insolvenz-Anmeldung steht vor der Tür..

Quelle: sandstormgold.com

Quelle: bigcharts.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen