Montag, 6. Mai 2013

Gold & Kupfer-Discovery: Colorado Resources mit 700% Performance

Nach der letzten Erwähnung hier hat der kleine Rohstoffexplorer aus Kanada massiv unter hohem Volumen zugelegt und wurde ins Rampenlicht der Juniorszene katapultiert. Der Aktienkurs von Colorado Resources (V.CXO) steigt nach einer sehenswerten Kupfer- & Gold-Discovery auf der North Rok Property in B.C. von 0.15 CAD in der Spitze auf 1.25 CAD an. Ebenfalls gute News für die angeschlagene Juniorbranche. Aussichtsreichen Discoveries wird auch in dieser schweren Baisse noch Beachtung geschenkt.

Colorado gab nach den Discovery News die Fertigstellung von weiteren, geophysischen Gutachten (u.a. IP survey) bekannt. Die Maps der fokussierten Projektteile sind hier einsehbar. Im Hinblick auf die neuen Datensätze scheint das geologische Potential (Qualität & Size) von der Discovery-Zone zunehmend interessant zu werden. Einer der Gründe für den kleinen 'Staking Rush', der nach der Discovery um die Liegenschaften von Colorado einsetzte. Mehr und mehr Parallelen zu dem kollosalen Red Chris Deposit von Imperial Metals (T.III) werden gezogen.

Ende April verkündete Colorado außerdem, dass umgehend wieder ein Bohrgerät auf der umworbenen Liegenschaft aktiviert wurde. Im Fokus stehen ausgewählte Step Out Bohrungen, die das Size Potential der Mineralisierungen anfänglich testen sollen. Parallel sollen weitere geologische und geophysische Daten gewonnen werden.

Viel Spekulationskapital ist bei dem jüngsten Hype in den letzten Tagen natürlich in den davor sehr illiquiden Juniorwert geflossen. So steigt die Spannung im Vorfeld der Bekanntgabe der nächsten Bohrergebnisse weiter an. Mit einer Marktkapitalisierung von nun knapp 50 Mio. CAD und einer Cash Balance von über 7 Mio. CAD ist bei den richtigen Ergebnissen aber weiter noch sehr viel Spielraum gegeben. Wobei das Rückschlagpotential natürlich genauso hoch ist, was bei einer 700+% Rallye in weniger als einem Monat gewiss auch keine Verwunderung ist. 

Note: CXO Property Map Red Chris Area (coloradoresources.com)

Note: North Rok Drilling Map (coloradoresources.com)


Quelle: bigcharts.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen